Vorberichte: Heimspiele für unsere Seniorenteams

An diesem Wochenende stehen für unsere beiden Seniorenteams wieder Heimspiele auf dem Programm. Die Zweite empfängt um 12 Uhr mitten im Aufstiegsrennen die zweite Mannschaft von GW Varensell. Die Erste zieht um 15 Uhr mit dem Heimspiel gegen den FC Mönninghausen nach.

Ankündigungsplakat

RW Mastholte II - GW Varensell II (12:00 - Hauptplatz)

Am 26. Spieltag der Kreisliga C empfängt unsere Zweite die Mannschaft von GW Varensell II. Anstoß am 28.04.2024 ist um 12 Uhr, geplant ist das Spiel auf dem Hauptplatz auszutragen. 

Im Hinspiel konnte unsere Zweite einen 1:5 Auswärtssieg feiern. Andreas König konnte dabei einen frühen Rückstand schnell ausgleichen. Nils Hustermeier erzielte Mitte der ersten Halbzeit den Führungstreffer, die Luca Tarun kurz vor der Halbzeit mit einem Doppelpack zementieren konnte. Endgültig zum Mann des Spiel machte sich Luca Tarun in der zweiten Halbzeit, als er seinen Hattrick festzurrte.

Am verganenen Wochenende hatte unsere Zweite spielfrei und musste tatenlos zusehen, wie die Konkurrenz von Kaunitz IV und VfL Rheda den Rückstand auf unsere Zweite verkürzen konnte. FC Kaunitz IV liegt jetzt einen knappen Punkte und VfL Rheda deren 3 Punkte hinter uns, sind nun aber von der Anzahl der absolvierten Spiel mit uns gleich gezogen. Das Aufstiegsrennen bleibt damit äußert umkämpft. Unsere Gäste aus Varensell hingen dümpeln mit 25 Punkten auf Platz 9 im Niemandsland der Tabelle herum. 

 

RW Mastholte - FC Mönninghausen (15:00 - Hauptplatz)

In der Partie am 27. Spieltag ist der FC Mönninghausen zu Gast an der Brandstraße. Anstoß am 28.04.2024 ist um 15:00. 

Im Hinspiel in Mönninghausen zeigte unsere Mannschaft eine der schlechteren Leistung dieser Saison und konnte das Spiel trotzdem glücklich gewinnen. Den Treffer zum 0:1 Sieg konnte Maximilian Spies bereits in der 3. Spielminute erzielen, den Rest des Spiels war unser Team dem damaligen Tabellenschlusslicht unterlegen, konnte aber mit Wille und ein wenig Glück die Null hinten halten.

Seit dem letzten Spiel hat Tabellarisch einiges verändert, bei unseren Gästen dabei mehr als bei uns. Die haben durch eine starke Rückrunde (Rückrundentabelle Platz 6) nicht nur die rote Laterne abgegeben, sondern sogar den Sprung von den Abstiegsplätzen runter geschafft. Mittlerweile haben sie 26 Punkte auf dem Konto und damit 5 Punkte Vorsprung auf die Abstiegsplätze. Unser Vorsprung mit dem Blick nach unten beträgt entspannte 13 Punkte, der Abstieg ist wohl nur noch in Theorie möglich. Mit einem Sieg gegen Mönninghausen wäre auch rechnerisch kein Abstieg mehr möglich, selbst bei einer Niederlage könnte das dieses Wochenende rechnerisch geschafft werden.



Zurück